NachrichtenNeuheitenSportVideoVideo Web

OPEL INSIGNIA GSI: BESSER AUF DEM RING ALS DER OPC


Der Insignia GSi beendet die Nordschleife ganze 12 Sekunden früher als seine Vorgängergeneration, der Insignia OPC. Nicht schlecht für ein Auto, dass 2 Zylinder und 65 PS weniger hat(4-Zylinder-2.0-Turbo-Benziner und 260 PS), als sein«Gegner» (6-Zylinder-2.8-Motor und 325 PS im OPC). Allerdings hat auch das Gewicht des Nachfolgers abgenommen – um ganze 160 Kilogramm. Damit, mit dem leistungsstarken Allradantrieb (der Gleiche wie im Focus RS), einem 10 mm tieferen Fahrwerk, Michelin Pilot Sport 4 S Reifen auf 20-Zoll-Rädern und Brembo Bremssättel hat der GSi seinem grossen Bruder mächtig Konkurrenz gemacht.

Tags
mehr zeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close